Beschreibung
Die Seminarreihe Employer Branding bietet Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitgebermarke auf ein neues Level zu heben. In einer Zeit, in der der Arbeitsmarkt sich stark verändert hat, ist es entscheidend, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Unsere Expertinnen mit umfangreicher Managementerfahrung stehen Dir zur Seite, um bewährte Methoden und effektive Werkzeuge zu entdecken, die Dir helfen, eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke zu entwickeln. Du wirst lernen, Deine Arbeitgeber-DNA umfassend zu analysieren und die zentralen Einflussfaktoren für Deine Arbeitgebermarke zu identifizieren. Durch praxisnahe Beispiele und Best Practices wirst Du in der Lage sein, gezielte Personalmarketingmaßnahmen zu ergreifen, die über das klassische Recruiting hinausgehen und das Personalmarketing als Teil Deiner Unternehmensstrategie zu integrieren. Die Seminarreihe umfasst verschiedene spannende Themen, die Dir helfen, die Candidate- und Employee Experience zu optimieren. Du wirst erfahren, wie der erste Arbeitstag gestaltet werden sollte und welche Maßnahmen in der Onboarding-Phase wichtig sind, um neue Mitarbeitende gut ins Team zu integrieren. Zudem werden wir uns mit den Herausforderungen auseinandersetzen, die im Laufe der Karriere eines Mitarbeitenden auftreten können, wie etwa Weiterbildungswünsche oder Karriereziele. Ein attraktives Arbeitgeberversprechen nach außen muss mit einer ebenso positiven Employee Experience nach innen einhergehen. Im Rahmen der Seminarreihe hast Du die Möglichkeit, an verschiedenen Seminaren teilzunehmen, darunter 'Employer Branding und Markenführung', 'Personalmarketing und strategisches Recruiting' sowie 'Candidate- und Employee Experience'. Jedes Seminar bietet Dir wertvolle Impulse und Anregungen, um Deine Personalgewinnung ganzheitlich zu gestalten. Du kannst die Seminare einzeln buchen oder von einem Preisvorteil profitieren, wenn Du die gesamte Reihe buchst. Lass Dich inspirieren von anregenden Diskussionen mit Führungskräften und tausche Dich über Meilensteine und mögliche Herausforderungen im Prozess des Employer Brandings aus. Die Seminarreihe ist so gestaltet, dass Du jederzeit einsteigen kannst und somit flexibel auf Deine Bedürfnisse eingehen kannst. Nutze diese Chance, um Deine Arbeitgebermarke zu optimieren und Dich von anderen Unternehmen abzuheben.
Tags
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Kurs Details
Die Seminarreihe richtet sich an HR-Manager, Personalverantwortliche, Geschäftsführer und Führungskräfte, die ihre Arbeitgebermarke stärken und die Personalgewinnung optimieren möchten. Auch Unternehmen, die sich im Wettbewerb um Talente behaupten wollen, profitieren von den Inhalten dieser Seminarreihe.
Employer Branding bezeichnet den Prozess, durch den ein Unternehmen seine Arbeitgebermarke aufbaut und kommuniziert. Ziel ist es, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und die besten Talente für sich zu gewinnen. Dabei spielt die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie die interne Employee Experience eine entscheidende Rolle. Durch gezielte Personalmarketingmaßnahmen und eine positive Candidate Journey können Unternehmen ihre Attraktivität steigern und die Anzahl qualifizierter Bewerbungen erhöhen.
- Was versteht man unter Employer Branding?
- Welche zentralen Einflussfaktoren sind für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke entscheidend?
- Wie gestaltet sich eine optimale Candidate Journey?
- Welche Maßnahmen sind wichtig in der Onboarding-Phase?
- Wie kann Personalmarketing als Teil der Unternehmensstrategie genutzt werden?
- Was sind die Unterschiede zwischen klassischem Recruiting und Personalmarketing?
- Welche Rolle spielt die Employee Experience für die Arbeitgebermarke?
- Wie kann man die Mitarbeiterbindung durch Employer Branding verbessern?
- Welche Best Practices gibt es im Bereich Employer Branding?
- Wie kann man die Kommunikation der Arbeitgebermarke effektiv gestalten?